Unser Rösrather Straßenfest 2018 - mit großartigem Bühnenprogramm

Bild Anmeldekarte Kinderflohmarkt

Es ist wieder an der Zeit Rösraths größtes Volksfest zu feiern. Am 02.09.2018 verwandelt sich die Rösrather Innenstadt in der Zeit von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr wieder in ein riesiges Festgelände, mit – per Shuttlebus – angeschlossenen Festivitäten in Kleineichen. Neben tollen Attraktionen für Groß und Klein, schönen Ständen, kulinarischen Gaumenfreuden, Trödelmarkt und verkaufsoffenem Sonntag, kommen auch Automobilfans durch die Stände vom Autohaus Fischer & Burscheidt sowie dem Autohaus Schmelzer auch voll auf Ihre Kosten.

Zentraler Dreh- und Angelpunkt unseres Festes ist der Sülztalplatz. Dort befindet sich unsere Festbühne – gesponsert by Höffner. Aus den vielen Künstlern, die sich bei uns beworben haben, konnten wir auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm zusammenstellen. Eine schnelle Übersicht befindet sich auf der rechten Seite.

Noch vor der Eröffnung unseres Straßenfests durch den Bügermeister Marcus Mombauer, gibt der Verein kreativBox & Friends e.V. den Startschuss für unser Bühnenprogramm. Die Kinder und Jugendlichen des Vereins begeistern uns mit ihren einstudierten Tänzen. Nach der Eröffnung durch den Bürgermeister wird es wieder musikalisch. Sascha Walterscheid kennen unsere Besucher vielleicht noch von unserem Frühlingsfest 2018. Er sorgt mit tanzbaren Fox-Titeln für Stimmung auf dem Sülztalplatz.

Anschließend gibt die Rösrather Bürgergarde einen Vorgeschmack auf die herannahende fünfte Jahreszeit und kombiniert akrobatische Elemente mit tänzerischen Einlagen auf kölsche Töne. Danach gibt es Irish-Folk Musik von der Gruppe Séamus rund um den Bandleader Holger Hardt. Folgend möchten wir die Rösrather einladen den Abend mit einer kühlen Erfrischung sowie souliger, funkiger und popiger Covermusik der Jackie Threehorn Band ausklingen zu lassen.

Wir laden alle Rösrather zu unserem Fest ein und wünschen ihnen einen wunderschönen Septembertag in Rösrath (bei bestem Wetter – ist zumindest so bestellt). Wir freuen uns auf ein großartiges Straßenfest 2018!

Ihr Gemeinsam für Rösrath e. V. 

 

Zurück