GfR spendet FFP2 Masken

Aktuelle Projekte

Als im letzten Jahr klar war, dass unsere Feste aufgrund der Pandemie ausfallen müssen, hat der Vorstand eine Idee an die Mitglieder gegeben: Hälfte des Mitgliedsbeitrag entweder zurück oder als Spende verwenden. Die Idee kam gut an und so konnten wir nun FFP2 Masken von dem gespendeten Betrag besorgen und diese wiederum an 5 Institutionen spenden. Wir haben uns für das "Alten- und Pflegeheim Haus Kleineichen", das "Alten und Pflegeheim Wöllner Stift", die "Diakonie", die "Lebensbaum GmbH" und an "RöBus" entschieden. Die Resonanz der Empfänger fiel sehr positiv aus und wir sind sehr froh darüber, etwas – wenn auch nur eine Kleinigkeit – Gutes im Namen unserer Mitglieder getan zu haben.

Helga Schwarzendahl, Einrichtungsleiterin vom Haus Kleineichen: "Im Namen aller Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen vom Haus Kleineichen möchte ich mich ganz herzlich für die Spende von so vielen FFP2-Masken bedanken!". Die Rückmeldung der anderen Empfänger fiel ähnlich aus.

Der "Röbus" startet ab Montag, dem 8. Februar einen Shuttleservice für nicht mehr ganz so mobile, ältere Rösrather*innen zum Impfzentrum nach Bergisch Gladbach. Auch hier konnten wir mit FFP2 Masken aushelfen, damit die Fahrten weitgehendst sicher vonstatten gehen können.

Wir freuen uns, dass wir so ein klein wenig unterstützen können.

 

 

Zurück